Die Zombie-Apokalypse ist da! Heino covert Ärzte und Rammstein …

Dampfradio
Dampfradio

Heino macht eine neue Platte. Das ist noch keine Sensation, dass tut die fleischgewordene Inkarnation des deutschen Schlagers immer wieder seit Jahrzehnten. Neu ist das Liedgut: statt Volksliedern und deutschem Schlager gibts Coverversionen von den Ärzten und Rammstein. Irgendwer macht jetzt den Nick Rubin für Heino und denkt, er habe den deutschen Johnny Cash vor sich.

Vielleicht kommt euch das jetzt  saucool vor, aber ich habe da ein etwas ungutes Gefühl im Magen. Beschäftigt man sich mal mit der Biografie des Herrn Bäckermeister Kramm, mit dem, was er früher getrieben hat, kommen eher unappetitliche Dinge heraus.

Radiorekorder
Radiorekorder

Stimme hatte der Mann immer und singen konnte er auch. Bei der Auswahl seines Liedgutes hatten seine Produzenten Verantwortung, da hat er eben einen Markt bedient, geschenkt. Was ich allerdings weniger originell finde, ist, dass er in den 70er Jahren über Zeitschriftenanzeigen Platten mit dem vollständigen Deutschlandlied vertrieben hatte und sic auch sonst sehr national gab – dazu kann man hier im Detail nachlesen.

Früher war auch weniger Humor. Wird er selbst parodiert, greift er zur einstweiligen Verfügung. Näheres dazu in dem Fernsehfeature „Der wahre Heino

Fazit: nein, der Mann ist ganz und gar nicht cool. Nicht mal annähernd, egal wie witzig die neue Platte rüberkommt. Und egal wie dümmlich die Berichterstattung der Bildzeitung darüber ist …

Ein Gedanke zu „Die Zombie-Apokalypse ist da! Heino covert Ärzte und Rammstein …

  1. Durfte die erfreuliche Meldung in der Ubahn lesen. Angeblich hat er die Künstler nicht einmal gefragt, sondern einfach mal die Lieder auf die Platte gepackt. Ich bin jetzt schon auf die Klagewelle gespannt.

Kommentare sind geschlossen.